LFV Bayern Geschäftsstelle
Sie haben Fragen? Wenden Sie sich gerne an unser Team der Geschäftsstelle.
+49 89 388372-18
Hierfür haben Sie verschiedene Möglichkeiten, die wir hier gerne vorstellen möchten:
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Sie können unsere satzungsgemäße Arbeit durch eine Spende in beliebiger Höhe unterstützen.
Bitte nutzen Sie hierfür folgende Bankverbindung:
Kto-Inhaber: Landesfeuerwehrverband Bayern e.V.
IBAN: DE57700202700039602954
BIC: HYVEDEMMXXX
Verwendungszweck: SPENDE VON (NAME, VORNAME)
Gerne lassen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zukommen.
Fordern Sie diese bitte bei uns - unter Angabe Ihres Namens, Ihrer genauen Anschrift, des Datums und der Höhe ihrer Spende - an.
Sie können in Not geratene Feuerwehrleute oder deren Angehörige durch eine Spende in beliebiger Höhe unterstützen.
Hierfür wurde eigens das Sonderkonto "Hilfe für Helfer" zu Gunsten verunfallter und geschädigter Feuerwehrdienstleistender und deren Angehörigen eingerichtet. Jeder Cent auf diesem Konto kommt dem genannten Personenkreis zu Gute und wird nicht für die laufenden Ausgaben des LFV Bayern verwendet.
Einzahlungen/Überweisungen auf das Sonderkonto sind mittels folgender Bankverbindung möglich:
Kto-Inhaber: Landesfeuerwehrverband Bayern e.V.
IBAN: DE34700202700039609576
BIC: HYVEDEMMXXX
Verwendungszweck: SPENDE SONDERKONTO HILFE FÜR HELFER VON (NAME, VORNAME)
Gerne lassen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zukommen.
Fordern Sie diese bitte bei uns - unter Angabe Ihres Namens, Ihrer genauen Anschrift, des Datums und der Höhe ihrer Spende - an.
Wenn Sie unsere Arbeit für die bayerischen Feuerwehren unterstützen möchten, werden können Sie Fördermitglied beim LFV Bayern werden. Die Fördermitgliedschaft ist sowohl für Einzelpersonen (natürliche Personen) als auch für Firmen, Vereine etc. (juristische Personen) möglich.
Wie hoch ist der Beitrag für Fördermitglieder?
Der Beitrag für natürliche Personen beträgt 30 EUR pro Jahr.
Der Beitrag für juristische Personen beträgt 500 EUR pro Jahr.
Bei den genannten Beiträgen handelt es sich um Mindestbeiträge. D.h., wenn Sie möchten, können Sie unsere Arbeit auch gerne mit einem höheren Jahresbeitrag unterstützen. Die Mitgliedschaft kann jeweils zum 31.12. des laufenden Jahres beendet werden.
Antragsformular auf Mitgliedschaft:
Das Formular finden Sie unter:
Bitte senden Sie dieses ausgefüllt per Post (LFV Bayern, Carl-von-Linde-Straße 42, 85716 Unterschleißheim), Fax 089 388372-18 oder E-Mail geschaeftsstelle@lfv-bayern.de direkt an unsere Geschäftsstelle.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Sie möchten als Unternehmen den Feuerwehrdienstleistenden in Bayern mit exklusiven Rabatten Danke sagen? Dann kann die RedCard eine Option für Sie sein.
Die „RedCard“ ist eine vom LFV Bayern ins Leben gerufene Vorteilskarte nur für Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren in Bayern.
Mit der RedCard werden Vergünstigungen unterschiedlicher Art für das ehrenamtliche Personal der Feuerwehren angeboten (Ermäßigungen bei öffentlichen Einrichtungen und Veranstaltungen, Vergünstigungen beim Einkauf usw.). Es ist jegliche Unterstützung wie Rabattgewährung und sonstige Vergünstigungen denkbar. Viele Betriebssparten können beim „Verkauf“ und beim Angebot von Dienstleistungen den Personenkreis Feuerwehr nutzen – angefangen vom Bäcker, über die Fahrschule, den Friseur oder den Blumenladen bis zum sonstigen Einzelhändler im Ort.
Sie wollen als Unternehmen Red Card Partner werden?
Dann finden Sie hier alles Wissenswerte rund um die RedCard
Der LFV Bayern unterstützt weiterhin die Aktion „Feuerwehrhilfe Ukraine“ des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) mit einer Spendensammlung von Feuerwehrbedarf. sowie der Planung, Koordnierung und Durchführung der dazugehörigen Hilfstransport.
Es besteht auch weiterhin ein Bedarf an jeglicher, einsatzfähiger Feuerwehrausrüstung und einsatzfähigen Einsatzfahrzeugen.