Neue Toolbox zur Aufklärungswoche zu „CO macht K.O.“ 2020 zur Zeitumstellung am 25.10.2020
Mit einer gemeinsamen Aufklärungswoche vom 19. bis 25. Oktober 2020 möchte die Initiative zur Prävention von Kohlenmonoxid-Vergiftungen die Bevölkerung wieder über die gesundheitsgefährdenden Gefahren von Kohlenmonoxid (CO) informieren und damit die Zahl der CO-Vorfälle senken. Der Fokus liegt dabei in diesem Herbst auf der CO-Gefahr bei offenen Kaminen sowie Kamin- und Kachelöfen, die in jedem vierten Haushalt vorkommen.
Dazu finden interessierte Feuerwehren in der neuen Toolbox (siehe anliegende PDF) einen Überblick über alle Infomaterialien inkl. aktueller Social-Media-Vorlagen. Alle Downloads (und auch die Toolbox) stehen online zur Verfügung unter https://www.co-macht-ko.de/downloads/
Dazu gehören u.a. :
• Bild- und Text-Vorlagen für Facebook-Posts zur Aufklärung über CO-Gefahren
• Verbraucher-Flyer zum Download
• Online-Banner in diversen Formaten
Eine Pressemitteilung als Vorlage und ein Pressebild und eine Infografik zur Aktionswoche finden Sie unter https://www.co-macht-ko.de/presse/
Für Flyer und Roll-Ups bieten wir z.B. jetzt auch eine Sponsoring-Variante mit einem Hersteller-Logo zur kostenlosen Bestellung an – oder weiterhin die Möglichkeit, dass wir Ihnen eine Druckvorlage mit Ihrem Logo liefern. Neu sind auch Plakate und Postkarten zum Druck mit eigenem Logo – UND T-Shirts!
Wir freuen uns sehr über Ihre Unterstützung! Nutzen Sie unsere Materialien und Vorlagen und machen Sie damit auf die Gefahr durch Kohlenmonoxid – und wie man sich zu Hause vor einer CO-Vergiftung schützen kann – in Ihrer Region aufmerksam.
Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung!
Herzliche Grüße
Claudia Groetschel
Initiative zur Prävention von Kohlenmonoxid-Vergiftungen
Nicht eingetragener Verein mit Sitz in Berlin
Vorstand: Anne Wentzel (Sprecherin), Jörg Ender (stv. Sprecher), Norbert Schaaf (stv. Sprecher)
Immanuelkirchstraße 3–4 | 10405 Berlin
Tel. 030 - 44 02 01 - 33 | c.groetschel@co-macht-ko.de