Große Geste und große Unterstützung der Freiwillige Feuerwehr Greimharting

24. September 2024

Spende für das Sonderkonto „Hilfe für Helfer“

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Greimharting hatten jüngst ihr 150-jähriges Bestehen gefeiert. In Abstimmung mit allen eingeladenen Wehren hatten sie dabei auf Ehrengaben verzichtet, um zu Gunsten verunfallter und geschädigter Feuerwehr-Aktiver zu Spenden. Den Betrag hatten die Kameraden der FF Greimharting auf 1000 € aufgerundet.  „Damit wurde der ursprüngliche Gedanke eines Geschenks noch zu etwas Sinnvollerem aufgewertet, was eventuell auch zukünftig ein Vorbild für andere Fest-Veranstalter sein kann“ – so die Greimhartinger Feuerwehr-Verantwortlichen, Vorstand Josef Kotter, Kommandant Andreas Böck und Festleiter Franz Wimmer. Für diese Einstellung, aber auch auf das Zusammenhelfen im Ort, mit den Vereinen und mit der gesamten Gemeinde beim 150jährigen Feuerwehrjubiläum bedankten sich auch im Namen des Schirmherrn und Ersten Bürgermeister Andreas Fenz, seine Stellvertreter Thomas Schuster und Robert Perl. Sie würdigten die FFW Greimharting mit ihren 55 Aktiven und über 15 Jugendfeuerwehrleuten dafür, dass sie den rund 800 Einwohnern Sicherheit und Hilfe gewähren.

Die Spende entgegennehmen durfte der Vorsitzende des LFV Bayern, Johann Eitzenberger, persönlich. Zusammen mit KBR Richard Schrank (KFV Rosenheim), war er nach Greimharting gekommen, um den Kameraden für ihre Solidarität zu danken. „Eine große Geste und eine große Hilfe für das Sonderkonto Hilfe für Helfer zu Gunsten verunfallter und geschädigter Feuerwehr-Aktiver und deren Angehörigen – dafür ein herzliches Vergelt’s Gott!“

./.

Erstellt mit Informationen der FF Greimharting: https://feuerwehr-greimharting.de/aktuelles/einsatz-1-4-8-2-2-2-3-2-3/

Foto v.l.n.r.: Richard Schrank, Josef Kotter (Vorstand), Franz Wimmer (Festleiter), Andreas Böck (Kommandant) Johann Eitzenberger